Die Zusammenarbeit von Auftraggebern mit Lieferanten und die damit verbundene Aufmaßbearbeitung ist ein zentrales Funktionsmerkmal von avisor. Durch eine jetzt verfügbare Erweiterung können Sie Aufmaße nach dem Scoring-Modell (Nutzwertanalyse) bewerten und somit Ihre Lieferanten.
Das Scoring-Modell gehört zu den quantitativen nicht-monetären Analysemethoden der Entscheidungstheorie und wird meistens definiert als eine „Analyse einer Menge komplexer Handlungsalternativen mit dem Zweck, die Elemente dieser Menge entsprechend den Präferenzen des Entscheidungsträgers bezüglich eines multidimensionalen Zielsystems zu ordnen. Die Abbildung der Ordnung erfolgt durch die Angabe der Nutzwerte (Gesamtwerte) der Alternativen.“
Ein Scoring-Modell wird häufig erstellt, wenn „weiche“ – also in Geldwert oder Zahlen nicht darstellbare – Kriterien vorliegen, anhand derer zwischen verschiedenen Alternativen eine Entscheidung gefällt werden muss.
Kontaktieren Sie uns, um mehr über diese kostenfreie Erweiterung und deren Anwendbarkeit in Ihrer avisor Landschaft zu erfahren.
Über den Autor